DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von freerider anzeigen

Tourbeschreibung

Diese Variante der Tour Bonaduzer Alp – Präz ist vor allem für Liebhaber von Singletrails zu empfehlen. Start der Tour ist in Bonaduz. Man folgt der Fahrstrasse Richtung Sculms/Scardanal bis zum Punkt 945. Hier der bergaufführenden Strasse Richtung Scardanal folgen. Bei der folgenden Abzweigung (Punkt 999) folgt man dem Wegweiser Richtung Alp il Bot. Mit einer angenehmen Steigung auf einem guten Fahrweg erklimmt man die folgenden 400 Höhenmeter bis zum Aussichtspunkt Cauma (1400 M.ü.M).

Hier beginnt nun der Singletrail-Downhill, welcher uns zurück nach Bonaduz führt. Zuerst über eine saftige Alpwiese, danach immer der Waldflanke entlang geht’s nun steil runter (eine ca. 5-minütige Passage ist nicht fahrbar), bis man auf einen querführenden Singletrail kommt. Diesem folgt man nach rechts. Sobald dieser endet, folgt man der Forststrasse abwärts zurück nach Bonaduz.

Fazit: Angenehmer 750-Höhenmeter-Aufstieg, Downhill zuerst cooler Singletrail, danach Forststrässchen so richtig zum Gas geben bis Bonaduz runter.

Touren Karte

Bild Bonaduzer Alp (Variante Cauma)

Bildgalerie: Bonaduzer Alp (Variante Cauma)

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Bonaduz

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.