DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von fahrbar anzeigen

Tourbeschreibung

Abwechslungsreiche Tour mit kurzen aber anspruchsvollen, technischen Passagen. Schönste Postkarten-Landschaft in der bekannten Rhein-Schlucht "Swiss Canyon".

Die Rundfahrt beginnt in Domat/Ems vor dem Fussballplatz. Von da aus fährt man über das Stauwehr auf der Naturstrasse nach Tamins, durchs Dorf bis zur westlichen Dorf-Einfahrt. Bei diesem Punkt gehts der unbefestigten Fahrstrasse unterhalb der Hauptstrasse entlang in westliche Richtung. Nach ca. 300m wechselt man auf den rechts hochgehenden Singletrail, welchem man bis nach Trin-Digg folgt. Nachdem man das Dorf durchquert hat gehts weiter in Richtung Crestasee/Conn. Nachdem man den Fluss 'Flem' auf 777m überquert hat, fährt man nördliche Richtung bis zur asphaltierten Strasse. Hier biegt man links nach Conn/Crestasee ab und folgt der Schilderung bis nach Conn.

Nachdem man sich im Restaurant etwas zu trinken genemigt und die Aussicht genossen hat, fährt man ca. 750m die Strasse zurück, auf welcher man hergefahren ist. Dann folgt man dem Wanderweg in Richtung Versam-Station. Nach einem sehr steilen und technisch anspruchsvollen Singeltrack-Downhill bis zur Isla Bella wird das Bike über die Eisenbahnbrücke geschultert. Dann folgt man einem der zahlreichen Wege bis zur Anhöhe der Chli Isla wobei man das Bike erneut für kurze Zeit schultern muss. Achtung: Die Fahrt der Kante entlag verzeiht keine Fehler. Nachdem man bei den Geleisen unten angekommen ist, folgt man diesen bis zur Station. Hier geht nun eine befestigte Fahrstrasse bis nach Versam. Von Versam her schliesst man die Runde indem man über die Verbindungsstrasse nach Bonaduz und anschliessend nach Reichenau fährt.

Touren Karte

Bild Conn / Versam

Bildgalerie: Conn / Versam

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Trin Mulin

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.