DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von VES anzeigen

Tourbeschreibung

Landschaftlich eindrucksvolle Rundtour in der Südtoscana. An Weinbergen und Bauernhöfen vorbei geht’s über die Hügelzüge im Hinterland von Grosseto Richtung Scansano. Wirklich etwas fürs Auge! Einfach zu befahren auf asphaltierten Neben- und Naturstrassen und einem holprigenDownhill-Teilstück am Waldrand.

Unsere Tour starten wir vom Podere Castellaccia aus. Wir fahren die Strada Grillese hinunter, in eine wenig befahrene Verbindungsstrasse, die Richtung La Mozza und weiter nach Scansano führt. Nach ein paar hundert Meter auf dieser Verbindungsstrasse biegst du links weg. Es folgt ein kleiner Anstieg zum La Croce. Herrliche Düfte der toskanischen Vegetation und Vogelgezwitscher begleiten dich durch eine traumhaft schöne Landschaft. Über l’Aia Bruciata fährst du auf einem Hügelkamm vorbei an Weinbergen und Wiesen bis du wieder in die Verbindungsstrasse einbiegst. Auf dieser fährst du eine lange Gerade bis zur Abzweigung zur Chiesina di Cerralti. Nach einem Downhill-Abschnitt auf einer eher schlechten Asphaltstrasse folgt ein Teilstück am Waldrand auf einem Schotterweg mit Wurzel-, Stein- und Wasserpassagen. Danach fährst du via Podere Agnello auf einer Naturstrasse bis zur Einmündung in die Verbindungsstrasse. Hier geht’s nun die Strasse hinauf Richtung Scansano. Beim Ristorante *Il Poderone da Carla* kannst du dich „Zwischenverpflegen“.

Gestärkt geht’s weiter hinauf Richtung Scansano vorbei an der Trattoria Mandorlaie bis zur Abzweigung l’Aia della Macina. Es folgt ein etwa 5km langer Downhill-Abschnitt. Alles auf Naturstrasse durch Weinberge und Bauernhöfe. Ein kleiner Aufstieg beim Podere Lupo und bald darauf mündet die Naturstrasse in eine Asphaltstrasse ein. Es folgen drei kurze, steile Steigungen auf der Nebenstrasse über Podere Pini, Pigliatelli di Sotto und Pigliatelli di Sopra bevor du wieder in die Verbindungsstrasse La Mozza einbiegst. Hier schliesst sich die eigentliche Rundtour. Kurz darauf biegst du wieder rechts weg und fährst über La Croce hinunter und zurück zur Strada Grillese.

Touren Karte

Bild Hinterland Grosseto - Scansano, Toscana

Bildgalerie: Hinterland Grosseto - Scansano, Toscana

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Grosseto

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.