Kastelbeller Almen Tour
Vom Jagdhof aus kurbeln wir über die Rehpromenade und den Raminiwaal bis nach Tarsch, wo wir einem Wiesenweg bis zum St. Medardushof folgen. Dort angelangt führt uns zunächst ein steiler Forstweg bis zur Weggabelung Marzoner-Freiberger Alm, dann wird es leichter.

Wir folgen dem angenehm fahrbaren Forstweg bis zur Freiberger Alm auf 1.740 Meter, wo wir beim Almwirt Ewald und seiner Frau eine wohlverdiente Rast einlegen. Köstlich gestärkt balancieren wir danach über einen anspruchsvollen Trail in Richtung Marzoner Alm. Unterhalb der Alm folgen wir dem sogenannten „Tannenzapfentrail“ bis nach Kastelbell. Von dort rollen wir zurück über die Via Claudia Augusta bis nach Latsch.

Diese Tour wurde von «jagdhof» bereitgestellt.
Community-Mitglied seit 20. August 2011 - 13:52
Alle Touren von «jagdhof» anzeigen
Track-Daten
| Steigung | ø in % | Distanz | |
| Uphill | 1723 m | 10.4% | 16.593 Km |
| Downhill | -1723 m | 18.5% | 9.296 Km |
| Flach | --- | --- | 1.499 Km |
| Total | 27.388 Km |
| Höhe | |
| Start: | 643 m ü. M. |
| Ziel: | 643 m ü. M. |
| Höchster Punkt: | 1769 m ü. M. |
| Tiefster Punkt: | 578 m ü. M. |
Fitness-Daten
Für den indivudeller Energiewert für die Tour musst du dich anmelden und in deinem Profil Körper- und Bike-Gewicht angeben.GPS-Daten
Relative Daten
Empfohlene Jahreszeit
![]() | ![]() | ||||||||||
| Jan | Feb | Mär | Apr | Mai | Jun | Jul | Aug | Sep | Okt | Nov | Dez |
Wichtiger Hinweis: Das Befahren sämtlicher auf mountainbiker.ch angebotenen Touren (als GPS-Daten oder in beschreibender Form) geschieht auf eigene Gefahr. mountainbiker.ch sowie die Community lehnt jede Haftung ab. Weitere Informationen siehe Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss




