DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von fahrbar anzeigen

Tourbeschreibung

Die Rundfahrt mit steilen Anstiegen auf den Kunkelspass sowie auf den St. Margretenberg ist eine konditionelle Herausforderung. Die Tour kann in beide Fahrtrichtungen gemacht werden.

Wir starten die Tour in Domat/Ems und fahren via Tamins auf den Kunkelspass. Vom Kunkelspass gehts dann hinunter nach Vättis und dann weiter in Richtung Pfäfers. Vor dem Stausee biegen wir links ab, um ein etwas mountainbikegerechten Weg zu nehmen. Auf der linken Seite des Mapraggsees gehts auf der Schotterstrasse bis zum Staudamm. Nach der Staudammüberquerung gehts dann auf der Hauptstrasse weiter in Richtung Pfäfers.

Etwa auf der Höhe von Valens (liegt auf der anderen Talseite) gehts von 927m ü. Meer rechts die breite aber steile, asphaltierte Strasse hinauf zum St. Margretenberg bis auf 1189m ü. Meer. Von Furggels (1197m) führt die nur noch gering ansteigende Strasse dem Bergbach entlang bis zur Kuppe hinauf. Bei der Abzweigung auf (1335m) führt der letzte Aufstieg auf der Fahrstrasse auf etwas über 1400m ü. Meer.

Durch den Chimmiwald gehts dann abwärts bis nach Untervaz. Entlang dem Velo-Weg über Haldenstein, Chur nach Domat/Ems schliesst sich die Runde.

Touren Karte

Bild Kunkels - St. Margretenberg

Bildgalerie: Kunkels - St. Margretenberg

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Tamins

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.