DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von fahrbar anzeigen

Tourbeschreibung

Von Haldenstein her fahren wir dem Fahrradweg entlang in Richtung Landquart. Bei Untervaz Station (Tennishalle) geht über die Brücke in Richtung Untervaz. Nachdem der Rhein überquert ist biegen wir nach 500m links ab.

Nach einem Kilometer gehts nun den Berg hinauf. Auf der anfangs noch asphaltierten Strasse gehts bei der Ruine Neuenburg vorbei immer der Strasse entlang. Nach dem der Tunnel passiert wurde gehts der Fahrstrasse weiter bis zur Kreuzung wo links abgebogen wird (nicht bereits schon bei der Gabelung in der 3 Spitzkehre nach dem Tunnel abbiegen). Dem Fahrweg entlang gehts noch geringfügig aufwärts bis zu einem weiteren Tunnel. Ca. 300m nach dem Tunnel muss das Bike ein paar Meter über Wurzeln bis zum Bärenhag auf 1074m ü. M. hochgeschoben werden. Von nun an gehts bereits wieder abwärts bis nach Haldenstein wo sich die Runde schliesst.

Touren Karte

Bild Odiswald - Bärenhag

Bildgalerie: Odiswald - Bärenhag

Die technisch anspruchslose aber dennoch abwechslungsreiche Tour besticht mit einer schönen Aussicht über das Tal.

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Haldenstein

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.