DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von Davos-Klosters anzeigen

Tourbeschreibung

Knifflige Trails und atemberaubende Aussichten lassen das Bikerherz höher schlagen. Vom Tourismus- und Sportzentrum in Davos Platz führt die Route Richtung Davos Dorf auf der Talstrasse. Auf der Höhe des Hotels Cresta zweigst du links ab und beginnst mit dem Aufstieg zur Schatzalp.

Dieser führt zuerst über Asphalt, überquert die Promenade und wird nachdem du die letzten Häuser erreicht hast, zur breiten Fahrstrasse.

Von der Schatzalp führt der Fahrweg weiter zum Strelapass, wird aber zunehmend steiler und die Steine lockerer.

Auf dem Strelapass angekommen biegst du ab in den Panoramaweg. Dieser führt dich hoch über Davos (Achtung zum Teil abschüssig, nur für Schwindelfreie) hinüber zum Höhenweg und weiter über die Parsennhütte auf den Gotschnagrat.

Vom Gotschnagrat folgt ein sehr schwieriger Trail hinunter zur Schwarzseealp. Nur für sehr gute Biker geeignet. Von der Schwarzseealp geht es in leichtem Auf und Ab weiter zum Gotschnaboden. Einige Geröllfelder werden auf diesem Trail gequert und schaffen eine tolle Atmosphäre.

Auf dem Gotschnaboden angekommen führt ein weiterer Singletrail wieder zurück Richtung Wolfgangpass und anschliessend auf dem Radweg zurück nach Davos..

Touren Karte

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Davos

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.