DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von freerider anzeigen

Tourbeschreibung

Start bei der Kirche in Ponte Tresa. Von dort folgen wir der Strasse aufwärts Richtung Purasca, nach ca. 500 Meter biegt man rechts in die Via ai Ronchi ein und folgt dieser bis ins Dörfchen Pura. Auf dem Dorfplatz angekommen folgt man ein kurzes Stück der Kantonsstrasse, bis links ein Strässchen abbiegt. Einfach dem Wanderwegweiser Richtung Curio/Morella folgen. Diesem Weg folgen, bis man bei Curio wieder die Kantonsstrasse erreicht. Dieser folgt man ca. 500 Meter (Wegweiser Bedigliora), bis rechts zwei Abfallcontainer-Häuschen stehen. Hier biegt man scharf links ab (180 Grad) und folgt der Forststrasse aufwärts. Immer wieder steile Rampen erschweren nun den Aufstieg Richtung Monte Mondini. Kurz unterhalb des Gipfels zweigt rechts ein Singletrail in den Wald ab (Wegweiser Ponte Tresa). Es folgt ein zum Teil recht anspruchsvoller, zum Teil aber auch sehr flowiger Trail bis Ponte Tresa hinunter. Hier schliesst sich die Runde wieder.

Touren Karte

Bild Ponte Tresa - Monte Mondini

Bildgalerie: Ponte Tresa - Monte Mondini

Steiler Aufstieg, anspruchsvolle Abfahrt. Eine ideale Tour, welche das ganze Jahr über gefahren werden kann. Start bei der Kirche in Ponte Tresa. Von dort folgen wir der Strasse aufwärts Richtung Purasca, nach ca. 500 Meter biegt man rechts in die Via ai Ronchi ein und folgt dieser bis ins Dörfchen Pura.

Bild Monte Mondini (Alternative)

Tour: Monte Mondini (Alternative)

Eine äusserst lohnenswerte Variante der Mondini-Tour die aus einem Irrtum entstanden ist :-)

Bild Ponte Tresa - Astano

Tour: Ponte Tresa - Astano

Start beim Hotel Villa del Sole. Über die Flanken vom Monte Mondini hoch nach Novaggio.

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Ponte Tresa

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.