DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von urs75 anzeigen

Tourbeschreibung

Die Tour beginnt in Flims und geht über super Singletrails hinunter in die Rheinschlucht. Zurück nach Flims geht's über die Fahrstrasse. Start in Flims, entlang der Autostrasse nach Laax Murschetg. Beim Parkplatz (Punkt 1108m) geht's links weg in den Wald zuerst entlang dem Vita Parcours.

Nach der zweiten Rechtskurve verlässt ein schmaler Pfad die Forststrasse Richtung La Mutta. Ab und zu muss das Bike über umgestürzte Bäume getragen werden, meist ist der Trail aber fahrbar. Auf La Mutta (1236m) beginnt der Spass, ein hammer Singletrail bis nach Conn und weiter zur Aussichtsplattform, die man unbedingt besteigen muss. Die RhB sieht unten in der Rheinschlucht wie eine Spielzeugeisenbahn aus. Weiter geht's auf einer breiten Forststrasse bis zum Punkt 805m, wo wieder ein genialer Trail beginnt. Unten am Rhein geht's über die RhB Brücke und entlang dem Rhein bis zum Bahnhof Versam-Safien (635m). Ein Halt im Beizli lohnt sich sehr.

Weiter geht's wieder dem Rhein entlang bis zum Bahnhof Valendas-Sagogn (669m) und über die Rheinbrücke. Hier beginnt der Aufstieg zurück nach Flims, zum Teil schön im Schatten und an zwei Brunnen vorbei..

Touren Karte

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Flims

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.