DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von fahrbar anzeigen

Tourbeschreibung

Die Tour führt durch alpines Gelände. Die Strasse ist grösstenteils bis Nagens asphaltiert. Der sehr technische Downhill erfordert viel Konzentration. Wers nicht technisch mag, muss über die selbe Alpstrasse hinunterfahren, wie man hochgekommen ist.

Wie die Tour zum Grauberg beginnen wir diese in Laax-Murschetg beim oberen Parkplatz. Von da aus fahren wir in nord-westliche Richtung über die grösstenteils asphaltierte Alpstrasse hinauf bis nach Nagens. Vom Verbindungspunkt 346 auf der Höhe der Nagenshütte gehts in westliche Richtung auf der unbefestigten Fahrstrasse Richtung Vorab. Teils heftige Rampen zehren an den Kräften, bis man schlussendlich oben auf 2566m ü/M angekommen ist.

Den sehr technischen Downhill starten wir auf der Ost-Seite der Bergstation Vorab. Von da aus gehts der weiss-rot-weiss markierten, alpinen Bergwanderstrecke über vom Gletscher geschliffene Felsplatten talwärts bis zum Kreuzungspunkt 348 der Uphillstrecke. Nach der Überquerung der Strasse gehts weiter auf steinigem Singletrack zum nächsten Verbindungspunkt 387 auf 2400m ü/M. Weiter talwärts gehts zum nächsten Punkt 353 auf 2274m ü/M. Von da aus folgt man dem Trail in östliche Richtung, unterhalb der Camona Vorab. Am rechten Bachufer entlang fährt man nun weiter bis zur Alp Sogn Martin. Danach gehts weiter in südlicher Richtung. Nachdem man das Felsenband passiert hat erreicht man den Verbinungspunkt 355. Danach geht der Trail weiter bis nach Plaun. Nach der Überquerung der Ebene folgen wir dem Wanderweg in Richtung Laax wobei man beim Verbindungspunkt 341 auf die Uphill-Strasse trifft. Dieser folgen wir nun Talwärts bis zum Punkt 301. Wers mag, kann hier noch den letzten Trail parallel bis nach Laax-Murschetg nehmen.

Touren Karte

Bild Vorab (mit Nagens-Shuttle)

Bildgalerie: Vorab (mit Nagens-Shuttle)

Die Tour führt durch alpines Gelände. Der sehr technische Downhill erfordert viel Konzentration.

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Laax

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.