DAVOS KLOSTERS

Tour wurde von freerider
am erstellt.
Alle Touren von freerider anzeigen

Tourbeschreibung

Eine technisch sehr anspruchsvolle Freeridetour mit Top-Panorama sowie erstklassigen Singletrails. Das ganze eingebettet in einmalig schöner Landschaft.

Die Tour startet an der Talstation in Flims. Mit der Sesselbahn geht’s nun hoch bis Naraus auf 1842 Meter. Dort wartet nun eine ca. 15 minütige Schiebepassage auf den Biker, danach wird’s flüssiger, allerdings immer wieder mit technischen „Leckerbissen“ dazwischen. Auf dem Segnesboden angekommen, durchquert man einige Bäche und erreicht kurz danach die Segneshütte auf 2102 Meter. Wenig oberhalb der Hütte biegt links nun ein Trail in westlicher Richtung ab (Speichersee). Nach ca. 500 Metern folgt eine kurze Gegensteigung auf den Grat hinauf. Dort angekommen führt nun ein endlos scheinender, technisch sehr anspruchsvoller Singletrail bis ins Val Draus hinunter. Dabei überquert man mehrmals eine Strasse. Im Val Draus angekommen (Teerstrasse und Brücke) fährt man der Teerstrasse entlang ca. 100 Meter hoch, dann biegt rechts ein Singletrail Richtung Runca ab. Bei der Runca angekommen, also fast am Ende der Abfahrt, wartet nun noch die Trail Fox Strecke mit Northshore-Elementen auf einen... Viel Spass!


Touren Karte


Bild Freeridetour Naraus - Segnes - Flims

Bildgalerie: Freeridetour Naraus - Segnes - Flims

Eine technisch sehr anspruchsvolle Freeridetour mit Top-Panorama sowie erstklassigen Singletrails. Das ganze eingebettet in einmalig schöner Landschaft.


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Flims

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Könner
Fahrtechnik-Skills
Gelegentliches Training ausreichend
Kondition

Exponiertheit
Normales Verletzungsrisiko

Wildnis
Etwas Planung nötig

Tour-Daten

Bahn/ShuttleJa
Distanz 16.313 km
Uphill 285 hm
Downhill -1'045 hm
Höchster Punkt 2'101 m ü.M.
Tiefster Punkt 1'079 m ü.M.
Dauer 04: 00 h
Beste JahreszeitJuni bis Oktober

GPS Download


Freeridetour Naraus - Segnes - Flims.gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Freeridetour Naraus - Segnes - Flims in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden