DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von fahrbar anzeigen

Tourbeschreibung

Hoch über der Rheinschlucht und dem Versamertobel schlängelt sich der Trail durch die steilen Flanken und führt leicht abwärts Richtung dem Maiensäss Parstogn. Schwindelfreiheit ist auf diesem ausgesetzten Panorama-Trail von Vorteil. Eine ideale Runde für lange Sommerabende.

Wir starten die Tour in Bonaduz. Am westlichen Ende des Dorfes auf der Kantonsstrasse nach Versam zweigt links eine Strasse Richtung Industriegebiet sowie Sculms und Scardanal ab. Nach dem man das Industriegebiet verlassen hat, beginnt die asphaltierte Strasse zu steigen. Nach der zweiten 180-Grad-Linkskurve verlassen wir die Teerstrasse und biegen rechts auf einen steilen Waldweg ab. Dieser wird nach einigen hundert Metern flach respektive leicht abfallend. Danach folgt der ein letzter Aufstieg Richtung Punkt 901.

Das eigentliche Highlight der Tour beginnt jetzt. Hoch über der Rheinschlucht und dem Versamertobel schlängelt sich der Trail durch die steilen Flanken und führt leicht abwärts Richtung dem Maiensäss Parstogn. Schwindelfreiheit ist auf diesem ausgesetzten Panorama-Trail von Vorteil.

In Parstogn folgt man dem Wegweiser Richtung Versam, ein schneller Downhill mit einigen natürlichen Anliegern und Spitzkehren führt hinunter zur Versamertobel-Brücke. Nun fahren wir auf der leicht ansteigenden Kantonsstrasse ca. 1 Kilometer Richtung Bonaduz zurück. Dort, wo die Strasse wieder in den Wald eintaucht und es abwärts geht, muss man aufpassen, damit man den links abzweigenden Trail nicht verpasst. Dieser führt durch den Bonaduzerwald immer leicht abfallend zurück nach Bonaduz, wo sich der Kreis der Tour wieder schliesst. Auf dem Veloweg gelangt man wieder zurück nach Bonaduz.

Touren Karte

Bild Versamertobel - Punkt 901

Bildgalerie: Versamertobel - Punkt 901

Hoch über der Rheinschlucht und dem Versamertobel schlängelt sich der Trail durch die steilen Flanken und führt leicht abwärts Richtung dem Maiensäss Parstogn. Schwindelfreiheit ist auf diesem ausgesetzten Panorama-Trail von Vorteil. Eine ideale Runde für lange Sommerabende.

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Bonaduz

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.