DAVOS KLOSTERS

Tour wurde von freerider
am erstellt.
Alle Touren von freerider anzeigen

Tourbeschreibung

In der Aletsch-Arena lässt sich auch eine super Halbtages-Tour machen. Hier nur ein Vorschlag von natürlich unzähligen weiteren Möglichkeiten. Wir starten schon kurz nach 8 Uhr von Fiesch aus auf die Fiescheralp.

Nun cruisen wir mit Panorama inklusive Matterhorn gemütlich Richtung Bättmer Hitta, wo nun rechterhand ein erster Trail abzweigt. Diesem folgen wir bis zur Talstation der Bettmerhorn-Bahn. Diese transportiert uns nun auf 2647 Meter über Meer, wo man einen traumhaften Blick auf den Aletschgletscher hat.

Für die Abfahrt folgen wir dem Trail Richtung Moosfluh immer dem Grat entlang, oft mit wunderschönem Panorama auf Aletschgletscher und Walliser Alpen. Wieder auf der Bettmeralp angekommen, folgen wir dem Trail über die Goppisberger Alp bis zur Riederalp, wo nun nochmals ein kaum enden wollendes Trailvergnügen Richtung Goppisberg und Mörel auf uns wartet.Von hier aus transportiert uns die Matterhorn-Gotthardbahn retour nach Fiesch..


Touren Karte



Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Fiesch

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Experte
Fahrtechnik-Skills
Regelmässiges Training erforderlich
Kondition

Exponiertheit
Normales Verletzungsrisiko

Wildnis
Etwas Planung nötig

Tour-Daten

Definition Enduro, Allmountain
Bahn/ShuttleJa
Distanz 24.558 km
Uphill 1'997 hm
Downhill -2'286 hm
Höchster Punkt 2'649 m ü.M.
Tiefster Punkt 757 m ü.M.
Dauer 0 Tag, 04: 00 h
Beste JahreszeitJuli bis Oktober

GPS Download


Aletsch Arena Enduro Halbtagestour.gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Aletsch Arena Enduro Halbtagestour in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden