DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von fahrbar anzeigen

Tourbeschreibung

Über den Mittenberg nach Maladers geht die abwechslungsreiche Tour hinauf in Richtung Montalin. 100% Panorama entgelten den zum Schluss hin sehr steilen Anstieg.

Die Tour startet vor dem Obertor in Chur. Von da aus gehts in Richtung Spitäler. Durch den Fürstenwald fährt man der Strasse entlang bis hinauf zum Mittenberg. Von da aus führt ein Singletrack nach Maladers (Ausgeschilderte Wanderroute) wobei man ca. 100 Höhenmeter verliert, jedoch für den tollen Ausblick genügend entschädigt wird.

Von Maladers fährt man über die Strasse hinauf bis zum Wisstannenwald über eine asphaltierte Strasse. Anschliessend gehts weiter bis nach Bargs auf 1527m. Hier beginnt nun der zehrende Aufstieg, wobei sich teils sehr steile Rampen kaum fahren lassen und einem aus dem Sattel zwingen. Das letzte Teilstück über Falgginis nach Saldein kann gekürzt werden, indem in direkt in nördliche Richtung direkt zum Bergrücken gesteuert (resp. geschoben) wird.

Auf der Bergkante geniesst man erstmals das wunderschöne Panorama. Dann gehts dem Grat entlang in westlicher Richtung bis vor dem Fürhörnli. Für Schwindelfreie empfiehlt es sich, ohne Bike, kurz zum Hörnli nach vorne zu laufen. Top Aussicht. Danach gehts per Singletrail ins Tal hinunter. Auf 1660 m/üM gelangt man zu einer Abzweigung (Maladers oder Kaltbrunntobel). Südlich um den Ochsenberg gehts über Fürstenbrunnen bis zum Mittenberg. Da angelangt fährt man die ersten 200m wieder in Richtung Maladers bis zum Waldanfang. Nach weiteren 200m biegt man rechts ab dem Wegweiser in Richtung St.Luzi Kapelle folgend hinunter nach Chur.

Touren Karte

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Chur

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.