DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von gabel anzeigen

Tourbeschreibung

Die Tour beginnt von Ems aus über den Polenweg nach Rothenbrunnen bis Summaprada. Hier beginnt der eigentliche Aufstieg. Es gibt viele Möglichkeiten bis zum Glaspass. Die hier beschriebene führt hauptsächlich über Tschappina bis zum Glaspass der Hauptstrasse entlang.

Direkt hinter dem Restaurant auf dem Glaspass führt ein Weg in Richtung Ober Gmeind. Nun muss man dem Wegweiser Alp Lüsch, Bischolpass weiter folgen. Auf dem Pass angekommen wird man mit einer herrlichen Aussicht und 3 kleinen Seen belohnt. Weiter geht es dem Wegweiser in Richtung Safien. Es folgt ein Singeltrack bis nach Rüti ins Safiental hinunter. Auf der Hauptstrasse geht es weiter bis zum Staudamm, den man überqueren muss und dann weiter nach Sculms-Bonaduz bis nach Ems.

Viele Wege führen zum Glaspass oder direkt zum Bischolpass. Der Singltrack vom Bischolpass ins Safiental ist auch nicht zu unterschätzen, vor allem wenn der Weg noch nass ist. Es empfiehlt sich eine gute Karte, da die Wege zum Teil schwierig zu finden sind (Bischolpass-Safiental). Auf der Tour bis zum Bischolpass hat es mehrere Verpflegungsposten (Glaspass, Alp Lüsch).

Touren Karte

Bild Glaspass - Bischolpass (Low-Res)

Bildgalerie: Glaspass - Bischolpass (Low-Res)

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Safien Platz

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.