DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von fahrbar anzeigen

Tourbeschreibung

Die sehr abwechslungsreiche, kurze Tour lässt keine Wünsche offen. Begleitet vom schönen Panorama oberhalb von Chur gehts hoch bis auf knappe 1300 Meter. Leider kann die Tour nur am Wochenende gefahren werden.

Wir starten die Tour in Haldenstein und fahren der asphaltierten Strasse entlang in Richtung Calanda Hütte SAC. Beim Maiensäss 'Arella' vorbei gehts dann über den Fahrweg bis zur Gabelung 'Scheiten' auf knapp 1300 Meter. In dieser Spitzkehre biegen wir links ab und fahren oberhalb des Felsens der Strasse entlang.

Nachdem die Aussicht beim Punkt 'Scheiten' (höchster Punkt der Tour) genossen wurde, gehts auf der Strasse mit sanftem Gefäll bis zum Punkt wo der Wanderweg die Strasse kreuzt abwärts. Nun folgt eine technisch mittelschwere Abfahrt hinunter bis auf 1139 Meter. Nachdem wir eine Kurve der Strasse entlang fahren, welche wir hochgekommen sind, biegen wir auch gleich wieder rechts ab bis zur Maiensäss 'Arella'. Nun fahren wir der Strasse in süd-westlicher Richtung entlang bis zu den 'Schindel-Böden'. Vor dem Wasserhäuschen geht ein unscheinbarer Single-Trail im Zick-Zack-Kurs hinunter auf die Verbindungsstrasse (800m).

Achtung: unter der Woche muss hier die Tour abgebrochen werden, da der militärische Zielhang für Zivilpersonen nur am Wochenende geöffnet ist.

Am Wochenende also, fahren wir in süd-westlicher Richtung des Fahrweges entlang und traversieren den militärischen Zielhang Arabühel. Nachdem der Tunnel auf der anderen Seite passiert wurde gehts auf der geteerten Strasse bis nach Felsberg hinunter. Die Tour kann zu einer Rundfahrt verbunden werden, indem man dem Rad-Weg zurück nach Haldenstein folgt.

Touren Karte

Bild Haldenstein - Felsberg

Bildgalerie: Haldenstein - Felsberg

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Haldenstein

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.