DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von freerider anzeigen

Tourbeschreibung

Schöne Nebensaison-Tour mit hohem Singletrail-Anteil von Chur nach Untervaz und über den Haselboden und Haldenstein zurück nach Chur. (Chur – Untervaz – Haselboden - Haldenstein)

Die Tour startet bei wir auf der Oberen Au in Chur. Hier folgt man grundsätzlich dem Veloweg Richtung Untervaz, wobei es zwischendurch einzelne Singletrailabschnitte dem Rheinufer entlang zu geniessen gilt.

Beim Sportzentrum 5 Dörfer angekommen, überquert man auf der Autobrücke den Rhein richtung Untervaz und biegt danach gleich rechts ab (Wegweiser Rega / Air Grischa). Kurz danach geht’s rheinaufwärts ebenfalls via Singletrail bis zum Punkt 539. Nun folgt man immer dem Wegweiser Haselboden, Oldis, Haldenstein. Vorbei an der Ruine Neuburg steigt man auf einem asphaltierten Weg bis zur dritten Spitzkehre auf 680 Meter über Meer. Hier startet nun die neugebaute Trailabfahrt wieder an den Rhein runter. Zuerst mit extrem engen Spitzkehren sowie einigen Treppen, wird der Trail weiter unten dann flowiger.

Wieder unten am Rhein angekommen geht’s nun per Singletrail in stetigem Auf und Ab Richtung Oldis und Haldenstein und schliesslich zurück nach Chur. Schöne Ausblicke auf den Rhein und in den Fels gehauene Trailabschnitte sind die Highlights dieser Tour, welche dank geringer Höhe oft das ganze Jahr über gefahren werden kann.

Nachtrag zur GPS-Datei: beim Punkt 539 führt die GPS-Datei weiter dem Rhein entlang Richtung Haldenstein - also nicht auf den Haselboden.

Touren Karte

Bild Haselboden (Untervaz)

Bildgalerie: Haselboden (Untervaz)

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Untervaz

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.