DAVOS KLOSTERS

Tour wurde von fahrbar
am erstellt.
Alle Touren von fahrbar anzeigen

Tourbeschreibung

Die mit längeren Laufstrecken durchwachsene Tour von S-chanf nach Bergün verlangt viel Fahrkönnen und vor allem Kraft und Kondition. Atemberaubende Landschaften entschädigen aber für die Strapazen.

Die Keschhütten-Tour starten wir im Engadin, in S-chanf auf 1669 Meter über Meer. Hier fahren wir ein kurzes Stück der Landstrasse nach und biegen bei Chapella ab in Richtung Susauna. Im Val Susauna geht’s weiter der vorerst asphaltierten, anschliessend mit grobem Schotter angereicherte Naturstrasse über teils unmöglich steile Rampen hoch bis zur Alp Funtauna auf 2192 Meter über Meer.

Durchs Val Funtauna führt nun ein technisch sehr schwieriger, kräftezehrender Uphill bis zur Keschhütte hinauf. Einige behaupten, dass für sehr gute Mountainbiker/Innen praktisch alles fahrbar ist. Nun, wir mussten die Bikes bis zur Keschhütte doch eine ganze Weile schieben.

Auf der Anhöhe bei der Keschütte empfiehlt es sich ein Päuschen zu machen, und das atemberaubende Panorama zwischen dem Piz Kesch und dem Piz Forun zu geniessen.

Die Abfahrt führt auf einem breiten, grobschottrigen Trail bis nach Chants auf 1822 Meter über Meer hinunter. Von Chants fahren wir der asphaltierten Alpstrasse entlang bis nach Bergün auf 1367 Meter über Meer.


Touren Karte


Bild Keschhütte - von S-chanf nach Bergün

Bildgalerie: Keschhütte - von S-chanf nach Bergün

Die mit längeren Laufstrecken durchwachsene Tour von S-chanf nach Bergün verlangt viel Fahrkönnen und vor allem Kraft und Kondition. Atemberaubende Landschaften entschädigen aber für die Strapazen.


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Zuoz

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Fortgeschritten
Fahrtechnik-Skills
Regelmässiges Training erforderlich
Kondition

Exponiertheit
Hohes Risiko schwerer Verletzungen

Wildnis
Gründliche Planung erforderlich

Tour-Daten

Distanz 29.668 km
Uphill 989 hm
Downhill -1'255 hm
Höchster Punkt 2'623 m ü.M.
Tiefster Punkt 1'399 m ü.M.
Dauer 05: 30 h
Beste JahreszeitJuli bis Oktober

GPS Download


Keschhütte - von S-chanf nach Bergün.gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Keschhütte - von S-chanf nach Bergün in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden