DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von jim_morrison anzeigen

Tourbeschreibung

Ein echter Leckerbissen an Singletrails und herrlicher Aussicht... Die Tour beginnt am Bahnhof in Ilanz. Via Altstadt geht es in Richtung Lugnez bis zur Bushaltestelle Quadras unterhalb Luven. Hier wird rechts abgebogen und das schöne Bergdorf Luven durchquert.

Oberhalb Luven geht es die Meliorationsstrasse hinauf bis zur Abzweigung Bündnerrigi resp. Cuolm Sura. hier biegen wir rechts in Richtung Cuolm Sura ab. Dort angekommen, kann man sich entweder im Restaurant Cuolm Sura kulinarisch verwöhnen lassen oder weiter hinauf bis auf den Piz Mundaun. Alternativ kann man hier auch per Sessellift bequem hochfahren. Die Strasse/Weg ist ziemlich steil und ein paar kurze Stoss/Tragepassagen sind kaum zu vermeiden. Auf dem Piz Mundaun angekommen ist die Aussicht in alle Richtungen unbezahlbar. Auch hier kann man den Durst im Restaurant löschen bevor es wieder hinuntergeht. Zurück nach Cuolm Sura gehts auf demselben Weg wie hoch auf den Piz Mundaun. Ab Cuolm Sura startet der eigentliche Singletrail. Ab hier ist Trailfun bis nach Ilanz angesagt. Ab Cuolm Sura führen herrliche Singletrails bis nach Flond. Hier gibt es eine kurze Traverse bis an den Dorfrand und von dort führen weitere, eher flache Singletrails und eine kleine Forststrasse weiter nach Luven. In Luven kehren wir direkt wieder und wiederum gehts auf Singletrails via St. Martin hinunter nach Ilanz.

Achtung: Bitte die Öffnungszeiten der Restaurants (sowie der Sesselbahn) vorab abchecken..

Gute Fahrt! :-).

Touren Karte

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Ilanz

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.