DAVOS KLOSTERS

Tour wurde von VES
am erstellt.
Alle Touren von VES anzeigen

Tourbeschreibung

Inselfeeling pur erwartet dich bei dieser aussichtsreichen und mehrheitlich entspannten Tour auf der Halbinsel Llevant. Traumbuchten, tiefblaues Wasser, weit und breit kein Mensch.

Ausgang dieser Tour ist ausserhalb Arta auf der Halbinsel Llevant der Parkplatz s’Alqueria Vella, kurz vor dem Anstieg zur Ermita de Betlem rechts auf der Nebenstrasse.

Der Aufstieg zum Piug des Tudossa (gut zu erkennen an der Antennenanlage) ist angenehm zu fahren und der kurze Abstecher sollte man der Aussicht wegen unbedingt in Kauf nehmen! Da wir diese Tour schon mehrmals gefahren sind, verzichteten wir diesmal. Der GPS-Track führt direkt von der Abzweigung *Cami de s’Esguena Liarga* zum Meer hinunter. Der Downhill macht ungeheuren Spass. Ein ständiges ah, oh, so schön, einfach grandios begleiten dich durch eine Vegetation ohne gleichen. Der Blick auf die Badebuchten, das tiefblaue Meer - unbeschreiblich schön.

Der Trail am Meer entlang ist anfangs gut fahrbar. Nach der Bucht Sa Font Salada wird der Trail dann aber doch etwas *salzig* und erfordert eine gute Fahrtechnik oder da und dort halt eine Schiebepassage. Denn der felsige Untergrund hat so seine Tücken. Und wer zu seinem Material sorge trägt der schiebt eben. Das i-Tüpfchen ist dann noch die Tragepassage zum Wachturm Torre d’Albarca hinauf! Mit anderen Worten – das gibt dir den Rest :-). Doch die Aussicht beim Torre, die steil abfallenden Klippen, das Kreischen der Möwen entschädigen dich gleich für diese Strapaze.

Nun hast du dir redlich eine Pause verdient und hoffentlich ein Picknick eingepackt!

Zurück geht’s über Es Verger Richtung Landesinnere. Bei der Abzweigung ist es ganz wichtig durch das Tor rechts und über den Coll des Niu des Pilot. Der Aufstieg zum *Pass* geht im Frühjahr ganz schön in die Beine. Die märchenhafte Vegetation lässt dich das aber schnell vergessen. Die Eindrücke, die du bei dieser Tour mitnimmst – bleiben aber unvergessen!

Tipp:
Anstatt auf dem fahrtechnisch schwierigen Singletrail dem Meer entlang, kann man auf einem Schotterweg ein wenig abseits vom Meer zum Torre d’Albarca biken. Unbedingt genügend Flüssigkeit mitnehmen!.


Touren Karte


Bild Torre d'Albarca (Mallorca)

Bildgalerie: Torre d'Albarca (Mallorca)

Inselfeeling pur erwartet dich bei dieser aussichtsreichen und mehrheitlich entspannten Tour auf der Halbinsel Llevant. Traumbuchten, tiefblaues Wasser, weit und breit kein Mensch.


Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Artà

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.


Kommentare

Tour-Klassifizierung

Anfänger
Fahrtechnik-Skills
Gelegentliches Training ausreichend
Kondition

Exponiertheit
keine Angaben

Wildnis
keine Angaben

Tour-Daten

Distanz 20.271 km
Uphill 613 hm
Downhill -620 hm
Höchster Punkt 367 m ü.M.
Tiefster Punkt 2 m ü.M.
Dauer 03: 00 h
Beste JahreszeitMärz bis Oktober

GPS Download


Torre d´Albarca (Mallorca).gpx

Touren in der Umgebung


Touren Karte - Gesamtübersicht
Mountainbike-Tour Torre d´Albarca (Mallorca) in der Übersichts-Karte anzeigen


Daten Korrektur melden