DAVOS KLOSTERS

am erstellt.
Alle Touren von Davos-Klosters anzeigen

Tourbeschreibung

Die erste Etappe der anspruchsvollen E-Bike Hüttentour führt dich von Davos entlang der bekannten Pischa-Route nach Klosters und von dort aus weiter in das wunderschöne Vereinatal. Zuhinterst angekommen erwartet einen die erste Übernachtung im urchigen Berghaus Vereina.

Die Tour startet beim Bahnhof Davos Dorf. Von dort fährt man Richtung Flüelatal. Auf dem folgenden leicht ansteigenden Singletrail parallel zum Flüelabach ist Tschuggen rasch erreicht. Auf diesem einfachen Singletrail kommt richtiger Uphill-Flow auf, einfach genial. Vorsicht beim Überqueren der viel befahrenen Passtrasse! Direkt bei der kleinen Kirche auf Tschuggen steigt der Trail stark an und es folgen anstrengende Höhenmeter. Zum Glück gibt's E-Power Unterstützung! Kurz vor der Bergstation geht der Trail in eine Fahrstrasse über und die Steigung wird angenehmer. Von der Bergstation (nur im Winter in Betrieb) führt ein kniffliger, aber spassiger Singletrail den Grat entlang und bietet eine grandiose Aussicht auf die umliegende Bergwelt. Vor der letzten starken Steigung auf das Hüreli zweigt der Trail rechts ab und führt in wunderschönem Flow über Bergwiesen Richtung Drusatscha. Ein bis zwei schwierige Stellen sind zu meistern, bis die Alp Drusatscha erreicht ist. Der Trail führt nun weiter über's Grüenbödeli und anschliessend weiter nach Klosters. Beim Schwäderloch geht's weiter Richtung Alp Garfiun und anschliessend rechts weg in das wunderschöne Vereinatal. Zuhinterst angekommen erwartet einen das urchige Berghaus Vereina, wo die erste Etappe bei einem kühlen Bier auf der schönen Terrasse Revue passieren gelassen werden kann.

Touren Karte

Bild E-Bike Hütten-Tour (Etappe 1)

Bildgalerie: E-Bike Hütten-Tour (Etappe 1)

Die E-Bike Tour führt von Davos entlang der bekannten Pischa-Route nach Klosters und von dort aus weiter in das wunderschöne Vereinatal. Bilder (c) Martin Bissig

Bild E-Bike-Hüttentour in Davos Klosters

Video: E-Bike-Hüttentour in Davos Klosters

Kein Trail zu steil, kein Akku zu schwach - oder so ähnlich zumindest ergeht es Fränzi und Gerhard bei ihrer E-Bike-Hüttentour durch die Region Davos Klosters.

Bildgalerie hinzufügen Video-Clip hinzufügen

Wetter in Davos

Wetterdaten werden geladen...

Served by the Norwegian Meteorological Institute and NRK yr.no.